Life Changing Aid & Art of Transformation

DSC00069Life Changing Aid. Ungefähr 75 % der Schüler bestehen die staatliche Sekundarprüfung nicht und haben somit nicht die Befähigung für eine Ausbildung. Vor allem Jugendliche aus sehr einkommensschwachen Familien ( oder keinem Einkommen ) haben keine Perspektive, denn die Aussichten in einem Wirtschaftsraum mit einer Arbeitslosenquote von 40% sind ohne gute Ausbildung aussichtslos. Vor allem die Mädchen sind betroffen. Wenn sie nicht eine unterbezahlte oder unethische Arbeit annehmen, werden sie entweder zur Ehe gezwungen oder enden in der Prostitution, was wiederum zusätzliche persönliche und soziale Probleme mit sich führt. Den meisten Jugendlichen ist es vorbehalten eine Arbeit in der Hotelbranche zu finden aufgrund von mangelnden Ausbildungsmöglichkeiten, Erfahrung und angemessenen Fähigkeiten.

Unser gezieltes Ausbildungsprogramm für junge Frauen deckt die Bedürfnisse des Arbeitsmarketes ab und vermittelt die nötigen Kenntnisse. Dadurch finden 90% der Absolventen einen festen Arbeitsplatz und schafft die Grundlage für ihre Selbstbestimmung sowie ihre wirtschaftliche Unabhängigkeit.

 

ready to be servedThe Art of Transformation. Transformation ist das eigentliche ‘Herzstück’ des Projektes.

Ziel ist es, das Leben der Ärmsten durch Bereitstellung von lebensverändernden Massnahmen zu verbessern. Den bestehenden negativen Armutskreislauf in einen positiven Entwicklungskreislauf zu verwandeln:

Von: “Keine Ausbildung -> keine Arbeit -> kein Einkommen -> keine Selbständigkeit -> wirtschaftliche Abhängigkeit -> Zwangsheirat -> keine” Zu: “Berufslehre -> höhere Anstellungswahrscheinlichkeit -> besser bezahlte Arbeit -> soziale und wirtschaftliche Selbständigkeit -> Wahlfreiheit -> Selbstbestimmung”.

Diese Transformation wird dank der angebotenen Ausbildung erreicht:  90% der Absolventen finden eine gut bezahlte Arbeit in der Hotelbranche.